Agentur

Starke Marken sind authentisch und machen keine falschen Versprechen.

 

 

 

In Kürze

lämmler&mettler wurde 2001 gegründet. Wir beraten von den konzeptionellen Grundlagen bis zur Umsetzung von Print- und digitalen Medien. Ziel dabei ist immer, ein konsistentes und nachhaltiges Markenerlebnis zu schaffen.

Markenentwicklung

Das Fundament der Marke festlegen

Langfristig ausgerichteten Markenwelten liegen Kompetenzen, Haltungen und Kernwerte der Unternehmung oder der Produkte zu Grunde. Wenn gestalterische Entscheide aufgrund einer strategischen Ausgangslage gefällt werden, können Projekte zielgerichtet abgewickelt und eine adäquate visuelle Sprache entwickelt werden.

  • Markenanalysen
  • Naming und Claiming
  • Markenzeichen
  • Markenstrukturen
  • Farbkonzepte
  • Typografie- und Layoutverhalten
  • Bildwelten
  • Gestaltungsrichtlinien

Webdesign & Printmedien

Die Marke erlebbar machen

Sämtliche Medien werden auf den definierten Grundlagen der Marken konzipiert. Obwohl die verschiedenen Medien unterschiedliche inhaltliche Ansätze und gestalterische Zugänge erfordern, hat die Kommunikation immer einen direkten Bezug zur Unternehmensidentität.

  • Internetauftritte
  • Geschäftsberichte
  • Image- und Produktbroschüren
  • Geschäftsdrucksachen
  • Verpackungen
  • Informationssysteme
  • Messeauftritte

 

Als erfahrenes Team profitieren unsere Kunden von einer effizienten und unkomplizierten Projektabwicklung.

 

 

 

 

juliane_044
Juliane Mars

Dipl. Designerin Visuelle Kommunikation (FH)
jm@laemmlermettler.ch

Juliane Mars arbeitete für Schweizer Agenturen in Basel und Zürich an Corporate Publishing und Corporate Design Projekten. Für nationale und internationale Kunden konzipierte und gestaltete sie Geschäftsberichte, Mitarbeitermagazine und Corporate Design Projekte. Bevor sie ihr Studium an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd mit dem Diplom abschloss, sammelte sie Erfahrung bei Auslandsaufenthalten in Paris bei Philippe Apeloig und am finnischen Institute of Design and Fine Arts in Lahti.

fabienne_142
Fabienne Lämmler

Master of Art, Communication Design
fl@laemmlermettler.ch

Fabienne Lämmler von Moos war vor der Gründung von lämmler&mettler bei Interbrand Zintzmeyer&Lux als Designerin tätig. Dabei standen die Entwicklung und Einführung von neuen Marken im Vordergrund. Fabienne Lämmler hat nach der Matura Typus E ihre Grundausbildung im gestalterischen Vorkurs und in der Fachklasse Grafik an der Schule für Gestaltung in St. Gallen absolviert. Mit dem Abschluss des Studiums am Central Saint Martins College in London zum Master of Art hat sie ihre Kompetenzen im Bereich Kommunikationsdesign gefestigt.

linkedin

 

 

Bei der Bestimmung des Marken-Designs ist der eigene Geschmack weniger wichtig als die Frage: Passt das vorgeschlagene Design zu unseren Werten?

 

nicole_087
Nicole Mettler Küng

Dipl. Designerin SfG
nm@laemmlermettler.ch

Nicole Mettler Küng betreute vor der Gründung von lämmler&mettler bei Interbrand Zintzmeyer & Lux umfangreiche Corporate Identity-Projekte. Zu den Kunden zählten hauptsächlich öffentlich-rechtliche Unternehmungen. Nicole Mettler Küng hat an der Schule für Gestaltung als Grafik-Designerin diplomiert. Nach einem Arbeitsaufenthalt in den USA bei Interbrand San Francisco absolvierte sie an der HSG in St. Gallen ein Management Seminar für KMUs.

xing

 

 

 

Allgemeine
Geschäftsbedingungen

lämmlermettler_AGB.pdf